Leistung der Lichtmaschine beim Roller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht ganz sicher,aber die Licht Maschine müsste zwischen 80-120Watt liefern.

Die Blinker und bremslicht darfst du nicht dazu rechnen,den die holen den Strom von der Batterie.

Deine Licht Maschine muss also nur abblend,stand und rück Licht mit Strom versorgen,der Rest wird in die Batterie eingespeist.

Gruß

Moin, ich hatte  vor kurzem noch ähnliches Problem. Hatte mir ne neue Harley-Vorderlampe mit H4 Licht gekauft. Diese hatte ne 55 Watt Birne drin- original war aber ne 35 Watt eingebaut. Auf Nachfrage ob ich die 55 Watt denn ohne Probleme benutzen kann würde ich müde belächelt mit dem Spruch: Sicher, bis die Batterie leer ist.

Auf Nachfrage bekam ich allerdings keine für mich befriedigende Antwort außer : das geht nicht- die Batterie liefert keine 55 Watt..bzw ladet nicht schnell genug nach..