Vorderen Zahn ein Mini stück abgebrochen?

5 Antworten

Es wär sinnvoll zum ZA zu gehen damit er, je nach Bedarf, die scharfe Kannte abschleifen kann damit du dich nicht mit der Zunge verletzt oder sie wieder aufbaut wie bei einer Füllung.

An den vorderen Zähnen werden solche Kosten von der Kasse übernommen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Die Krankenkasse - evtl. Eigenteil auch die Stelle für die Grundsicherung, wenn du solche bekommst. Antrag immer vorher stellen. Deine Zahnarztpraxis kennt sich (hoffentlich) aus.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Damit solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Die Kosten übernimmt für gewöhnlich die Krankenversicherung.

Ist mir auch passiert. Hab bisher nichts machen lassen. Mein Zahnarzt meint, solange es mich nicht stört kann man es so lassen. Mich persönlich stört es nicht, da man es von der Weite nicht wirklich sieht. Ob es dich stört, musst du für dich entscheiden.

Alisa144
Fragesteller

Wenn ich mit der Zunge hinkomme stört es schon ich habe nur Angst das ich es nicht zahlen kann möchte deshalb auch nicht zum Zahnarzt

hugoundmusik  03.04.2021, 19:06
@Alisa144

Leider, weiß ich über die Kosten nicht Bescheid aber vielleicht kann man bei der Versicherung nachfragen bzw. erstmal zum Zahnarzt gehen um dich zu informieren. Ob du die Behandlung machen lässt kannst du ja dann immer noch entscheiden.

Venus345  03.04.2021, 19:17
@Alisa144

wann deine Krankenkasse nicht mal solche kleine Reparaturen übernimmt ist es eine sehr schlechte bei der AOK werden solche Kleinigkeiten übernommen

Alisa144
Fragesteller
@Alisa144

Übernimmt sie denn auch die füllung

Venus345  04.04.2021, 05:31
@Alisa144

Hallo Alisa na klar 1 mal im Jahr eine Zahnreinigung hab sogar mal ein Stiftzahn bekommen. Du solltest mindestens 1 mal im Jahr zum Zahnarzt gehen, frag den Zahnarzt nach einem Bonusheft da kommt dann immer ein Stempel rein und wann Du mal Zahnersatz brauchst, bekommst du mehr von der AOK Zuschuss.

hab dir noch was, geb mal im Internet ein: aok.de/bw/profit

da bekommst du auch ein Bonusheft, und für alles Punkte was du machst, wann du Dich sportlich betätigst, muss aber bei einem AOK Kurs sein und am Ende des Jahres kann man Geld zurück bekommen

Würde mich beim Zahnarzt beraten lassen. Ich hatte das auch schon, die kleine Füllung hat mich ca. 50 Euro gekostet.

Venus345  03.04.2021, 19:15

bei der AOk ist das kostenlos selbst ein Stiftzahn wurde mir bezahlt

Samila  03.04.2021, 19:27
@DianaValesko

im frontzahnbereich ist das immer kassenleistung, da muss man nichts bezahlen, ausser veneers oder kronen z.b.

DianaValesko  03.04.2021, 19:35
@Samila

Leider wurde ich schon 2 Mal zur Kasse gebeten vom ZA im Frontbereich.