Schneidezähne abgebrochen?

tajpms  02.05.2021, 21:49

Was ist passiert?

Spotter03
Fragesteller

Gefallen……

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sieht sehr schlimm aus... es ist aber nicht sooo schlimm ich würde aber so schnell wie möglich zum Zahnartzt gehen. Er wird dir den Zahn, höchstwahrscheinlich, "zukleistern" also ein Stück weisse Masse auf den Zahn machen, um ihn zu reparieren.

Spotter03
Fragesteller

Also muss er gar nicht gerissen werden oder? Ja morgen habe ich schon einen Termin beim Zahnarzt

Oeaen  02.05.2021, 20:16
@Spotter03

Nicht zwingend. Wenn er normal "weiterleben" kann dann ist alles gut... Stell dir vor jemand hat in dem Bereich einen Riesenkaries... dann wird er eigentlich auch nicht rausgerissen... bin aber kein Artzt

Spotter03
Fragesteller
@Oeaen

Vielen dank, hast mehr sehr weitergeholfen

Oeaen  03.05.2021, 20:54
@Spotter03

Hi nochma jetz interessiert mich es doch, was genau gemacht wurde...

Spotter03
Fragesteller
@Oeaen

Der Zahnarzt hat ein Kunststoff drauf gemacht auf beide Zähne und die Sache war erledigt ;) überhaupt nicht geschmerzt

Eventuell kann der Zahnarzt das abgebrochene Stück restaurieren und Dein Zahn ist unsichtbar repariert. Wenn nicht wird der Zahnarzt Dich beraten, wie der Zahn erhalten und geschützt werden kann.

Das entscheidet der Zahnarzt nach eingehender Ansicht mit der Lupenbrille.

Alles Gute für Dich