Zahn ein Bisschen abgebrochen?

5 Antworten

Nein, das wächst nicht nach, aber ein Zahnarzt kann es reparieren.

Also erstmal, wenn du keine Milchzähne mehr hast wächst da garnichts nach, aber wenn es nur ein Kleines stück war sollte das nicht so schlimm sein, die abbruch stelle wird dann über die Zeit durch die Kombination aus Speichel und essen sozusagen geschliffen und in ein paar monaten merkt man nichtmehr das da was war

Geh am besten zum Zahnarzt, das ist schnell gerichtet. Nachwachsen tut das nicht außer du hast noch Milchzähne.

mein Zahn 33 ist mit meinem Zahn 23 zusammengestoßen.

Sicher nicht frontal, sonst wäre es ein Totalschaden. Lass dir beim Zahnarzt die Kanten schleifen sonst wird deine Zunge in Mitleidenschaft gezogen.

Wächst das nach?

Nein, das wächst nicht nach. Ist aber in der Regel - wenn es nur ein klitzekleines Stückchen war - weiter nicht schlimm.

Oder sollte ich sogar lieber zum Artzt gehen?

Nur, wenn Du mit der Zunge eine scharfe Kante spürst. Diese kann der ZA schnell wegschleifen. Dauert eine Minute und tut nicht weh.