Kleines Stück vom Zahn abgestoßen, was kann gemacht werden?

8 Antworten

Probier noch einen anderen Zahnarzt vielleicht hat deiner keine Lust auf die Feinarbeit... Ansonsten lass es nicht abschleifen, vielleicht brichst du dir irgendwann noch ein Stück ab und dann kann man auf jedenfall ein Stück ansetzen.

thisismyproblem
Fragesteller

Danke! Ja das mit dem abschleifen war auch mein Gedanke…das möchte ich eigentlich nicht und ohne etwas zu tun fühle ich mich nicht wohl.

Ist es wirklich nicht möglich da etwas „anzukleben“?

Nein, das ist nicht möglich. Eine Korrektur ist da nur mit einem Veneer möglich und dieses ist sehr teuer und würde ich mir in diesem Fall nicht machen lassen.

steht dir völlig frei - ob du eine andere Meinung hörst; bleibt abzuwarten

Ist es wirklich nicht möglich da etwas „anzukleben“?

Nein .......Warum? Weil da nichts halten würde, was "angeklebt" ist.

Der Zan würde nur minimal kürzerwerden, das würde man kaum sehen oder merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thisismyproblem
Fragesteller

okay. Das Problem ist, dass es nicht das erste mal ist,dass etwas abgestoßen ist und ich habe Angst dass sie bald zu kurz aussehen, wenn ich sie noch einmal abschleifen lasse. Außerdem hab ich ein Problem wenn ich danach nochmal etwas abstoße…

studiogirl  05.11.2021, 21:36
@thisismyproblem
Außerdem hab ich ein Problem wenn ich danach nochmal etwas abstoße…

Das kann durchaus passieren, du kannst auch on einer Leiter fallen. Man sollte nicht immer das Schlimmste annehmen.

thisismyproblem
Fragesteller
@studiogirl

Leider ist das hier schon nicht das erste mal… deswegen mache ich mir da etwas Gedanken

steht dir frei - halte ich hier aber für sinnfrei

thisismyproblem
Fragesteller

Warum?

einJonas  05.11.2021, 21:35
@thisismyproblem

das Stück sieht wirklich sehr klein aus - das ein Ankleben oder ähnliches nicht möglich ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Würde dem Arzt also glauben...

einJonas  05.11.2021, 21:38
@thisismyproblem

der Zahnarzt wird doch sicherlich einen Spiegel benutzt haben und sich auch die Innenansicht angeschaut haben - oder?
Mit der Zunge fühlt sich auch was kleines an wie ein riesiger Krater

thisismyproblem
Fragesteller
@einJonas

Jaa hat er. Doch das Innere war schon von einem vorherigen „Unfall“ ich glaube nicht dass er das beachtet hat. Außerdem glaube ich dass dieser Abschlag nur entstanden ist weil innen schon ein Teil fehlt…

thisismyproblem
Fragesteller
@einJonas

Eigentlich schon und ich habe ein wenig das Gefühl er möchte auch nichts dran machen. Deswegen die Frage nach der anderen Meinung