Kleines Stück an Vorderzahn abgebrochen?

6 Antworten

Am besten nicht daran herumfummeln. Wenn es eine schafre Kante gegeben hat, solltesr du unbedungt zum Zahnarzt. Wenn es jedoch nur ein ganz kleines Stück ist, kann man das so lassen. Ich habe mir bei einem Sturz als Kind mal einen Zahn angebrochen und da fehlt seitdem ein Stück. Ich musste nie etwas daran machen lassen, da es nicht wirklich stört. Aber es ist das beste, das mahl mit einem Zahnarzt zu besprechen.

verreisterNutzer  04.03.2022, 11:52

Es ist winzig, aber scharf. Ich gehe zur Sicherheit mal.

Hallo IrgendeinTyp,

wenn ein Stück von Zahn abbricht, entsteht meist eine scharfe Kante. Diese kann sehr stören. Der Zahnarzt kann die Kanten abschleifen oder man wartet ein paar Tage und sie sind auch nicht mehr scharf.

Wenn du mit dem abgebrochen Zahn kein Problem hast, dann kannst du so rumlaufen. Wenn du ihn wieder aufbauen lassen möchtest, dann solltest du das mit einem Zahnarzt besprechen. Das eilt aber nicht. Das kann man sofort machen oder ein paar Jahre später.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

verreisterNutzer  04.03.2022, 11:40

Es ist wirklich winzig. Aber ist das normal bei einem 27. Jährigen?

karliemeinname  04.03.2022, 14:55
@verreisterNutzer

Ein Zahn ist ist nicht homogen, er kann auch Schwachstellen haben.

Du musst nicht heute was hartes gegessen haben, das war vielleicht schon lange her und jetzt war es der Tropfen, er das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ja, der kann das wieder in Ordnung bringen !!?

...ja, der Zahnarzt ist die richtige Adresse.

passiert eben,

bei mir ist es durch einen sturz passiert, das wird wieder hin modeliert und hällt erstmal 1-3 jahre wieder

verreisterNutzer  04.03.2022, 11:27

aua…..

Melinda1996  04.03.2022, 11:30
@verreisterNutzer

also ich kannte es schon als kleines kind, da bin ich mit 11 oder so mal gefallen und dan hat man es wieder hin modeliert. ab und an splitert da wieder was ab, dan muss man es neu machen.

letztes jahr im sommer habe ich mir dan die oberen schneidezähne durch einen stutz stücke abgebrochen. konnte man auch wieder retten. man sieht aber auch nichts.

also hab keine angst