Was macht der Zahnarzt wenn ein Stück vom Backenzahn abgebrochen ist?

5 Antworten

Ohne zu wissen, wieviel vom Zahn abgebrochen ist, kann man keine korrekte Antwort geben.

Auf alle Fälle muss die vorhandene Karies (das ist meist der Grund, warum ein Zahn abbricht) entfernt werden. Danach kann auch der Zahnarzt erst sagen, ob der Zahn problemlos eine Füllung erhalten kann oder die Behandlung aufwendiger ist.

Es wird fachgerecht versorgt. Pauschal kann man das nicht beantworten, denn das ist immer abhängig von der Größe des Schadens.

wenn er es nicht wieder ankleben kann.

wird der Zahn meistens abgeschliffen

und eine neue Krone aufgesetzt.

Meiner war gesplittert und wurde rausgepopelt, mit der Lindemannfräse 😂

Das frage du mal deinen Zahnarzt.