Vorbereitung G26.3

3 Antworten

Gezielt für diese Prüfung trainieren macht man mit Fahrradfahren, schließlich wirst du auch für die Belastungsübung die Pedale treten. Wenn du allerdings häufig Lauf- oder Schwimmsport machst, also auf andere Art deine Ausdauer trainierst, wirst du auch keine Probleme mit der Untersuchung haben. Grundsätzlich gilt: Wer eine gute Kondition hat, wird diese Untersuchung packen. Und da wirst du in 1,5 Wochen nicht mehr viel dran ändern können. Entweder du hast die Kondition, oder nicht :)

Was bringt es, wenn Du für die G26 trainierst und danach nicht mehr? Entweder Du gehst in Deinem Normalzustand hin, oder Du lässt es.

Was bringt es, wenn der Arzt Dir die Tauglichkeit für den Atemschutz attestiert, weil Du daraufhin trainiert hast, und im Einsatz klappst Du zusammen, weil Du eben nicht geeignet bist? Vergiss nicht, dass Du nicht allein im Einsatz bist. Es gibt Kameraden die sich auf Dich verlassen müssen.

Zudem... wenn Du die G26 nicht schaffst, würde ich mir ernsthaft Gedanken über den Lebenswandel machen.

Seit drei Tagen schon, alle Achtung :-)) Nein, im Ernst, wenn du bisher total unsportlich warst, wird es sicher schwierig werden. Versuche, deine Ausdauer zu steigern, indem du heute 5 Minuten am Stück läufst, dann 7, dann 9 etc...

Loewin112
Fragesteller

Naja so unsportlich auch wieder nicht ;) aber es könnte besser sein (Weihnachtszeit eben :) )

Loewin112
Fragesteller

Aber danke für den Tipp ;)