Vorbereitung für die abendschule?

2 Antworten

es ist erfreulich , über dein Vorhaben zu lesen.  Doch Ich sage DIR gleich zu deinem TRAUM gehört auch ARBEIT..

Zur Vorbereitung zum Lernen

Solltest DU Sport machen. Deine RÜBE braucht Sauerstoff. Am besten Joggen oder Ausdauer schwimmen, das 3 mal die Woche.

Vorm Lernen solltest nichts oder nur leichte Kost essen und während dem Lernen viel Flüssigkeit zu Dir nehmen >Wasser<..

Du solltest ausgeruht lernen, also vorher ne 1/2 Std. Schlaf oder überhaupt ausgeschlafen lernen.

Ein Abendspaziergang ist auch noch hilfreich.

Lernen sollst 1 Std., danach 10 min Pause Entspannungstechniken) danach im selben Rythmus weiter.

Solltest ein wenig Kohle haben, Sprachurlaub in englisch sprachigem Land.

Training für die "Rübe", schreibe das 1 mal 1 bis zur 19er Reihe auf. Vorwärts und Rückwärts  Bsp.: Rückwärts, 170, 153, 136, 119..., daa sollte  eigentlich kein Problem sein Morgens 2 , 3 Reihen beim Frühstück auf zu schreiben.

Schon einmal versucht Gedichte auswendig zu lernen ?  Stärkt deine
"Rübe".

Mathematik finde Ich

Kusch: Mathematik -  Mathematik & Naturwissenschften Schulbuch -

Band 1 Algebra mit Lösungsbuch ,

Band 2 Geometrie mit Lösungsbuch ,

sehr gut, vielleicht weiss hier noch Jemand einen anderen Tipp.

Physik brauchst Mechanik, und Kinematik. allem Ursprung liegt die Kraft

Genug Bsp. findest Du in YOUTUBE.

https://youtube.com/watch?v=xwsAyQGo9dQ

So nun weisst Du wenn Du etwas werden möchtest , LERNEN, LERNEn, Lernen.

Sonst bleibst Du das was Du bist.  Alles ist zu packen, man muss nur WOLLEN !

Hi, finde ich gut das du Schulabschlüsse nachholen willst.

Beziehe bitte folgendes in deine Überlegungen ein.

Was willst du danach machen? Welchen Beruf? Ist der Realschulabschluß notwendig dafür? Oder reicht evtl. ein guter/sehr guter Hauptschulabschluß?

Theoretisch, jedenfalls in Niedersachsen, hat man mit dem Abschluß einer Berufsausbildung eine, dem Realschulabschluß entsprechende, Qualifikation.

Ansonsten, nur zu.