Vorbereitung für barrenturnen. Übungen für zuhause OHEN barren?

5 Antworten

Parallel- oder Stufenbarren? Welche Übungen? Die Felge und den Handstand auf einem Holm wirst du zuhause wohl nicht turnen - oder?

Hauptproblem bei Anfängern: Beherrschen des richtigen Vor- und Zurückschwingens im Parallelbarren! Das geht zuhause nicht ohne großen Aufwand.

Sonst: Teppichstange: Aufschwung...

Ich habe das letztens auch in der Schule gemacht und da waren Armmuskeln zwar ziemlich wichtig allerdings waren Bauchmuskeln meiner Meinung nach noch wichtiger, weil du deine Beine ja auch (in meinem Fall zumindest) von selbst hochziehen musst. Das geht auch am Besten, indem du dir irgendwas suchst wo du dich dranhängen kannst und dann einfach immer nur die Beine hochziehst oder Sit-Ups machen. :)

Mache Dehnübungen, die werden deinem Körper sicher gut tun! Vielleicht kannst du ja auch auf nen Spielplatz gehen und dort üben? Ich hoffe ich konnte helfen! biRnenmuffin

mach beweglichkeitsübungen und muskelübungen. das ist das a und o

Mach irgenwo da du dich raufzihen kannst kraftübungen in den Armen