Vor- und Nachteile von Englisch als Weltsprache?

4 Antworten

Ich kenne nur Vorteile: Englisch ist leicht zu erlernen, folgt einer simplen Logik (mit wenigen Ausnahmen) und ist auch recht einfach zu sprechen.

Nachteil wäre eventuell, dass andere Sprachen verloren gehen könnten oder weniger häufig gesprochen werden würden, was natürlich schade wäre. Aber Englisch ist ja bereits Weltsprache - zumindest mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Nachteile. Englisch kannst du überall auf der Welt sprechen.

Also ich finde Englisch als Weltsprache ziemlich praktisch. Ich glaub davor wurde französisch gesprochen 😵‍💫 schon etwas komplizierter.

Ist einfach.

Kann mittlerweile jeder.

Da ich die Sprache schon kann, muss ich keine andere lernen.