Vor mündlicher Prüfung ein paar Bierchen zischen, um freier sprechen zu können?

3 Antworten

vielleicht nicht mehr als eins, riecht man ja. Es gibt Beruhigungstropfen bei der Apotheke, die man für den Stress nehmen kann. Um freier zu sprechen ist Alkohol jedenfalls nicht hilfreich, denn meistens wird es auch undeutlicher und du solltest klar denken können.

Eine Fahne kommt bei Prüfern nie gut an.

Und "freier sprechen" heißt in den meisten Fällen nicht "besser sprechen" wobei letzteres das wichtige in der Prüfung ist.

Und auf Nachfragen, für die man nachdenken muss, antwortet man nüchtern auch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh ja, so eine Bierfahne vermittelt doch gleich Vertrauen und vor allem Kompetenz 🙄😵‍💫

barbarus
Fragesteller

Die werden staunen, wie gut ich Nathan der Weise mit 2 Promille zusammenfassen kann.