Vor mündlicher Prüfung alles vergessen?

2 Antworten

First things first: ich kann nicht behaupten, dass ich schon mal in so einer Situation gewesen wäre, daher ggf. auf bessere Ratschläge hoeren, wenn sie denn kommen, und so oder so schon mal viel Glück für Dich am Montag!

Mein Tipp wäre: Ausschlafen, gemütlich und lecker frühstücken, ein bisschen über Materialien drüber lesen, und je nach dem wie gut das klappt das ganze für länger machen, oder es Dir den Rest des Tages moeglichst gut gehen lassen, und Montag nicht zu sehr an Dich ranzulassen.
Ob das wirklich hilft ist natürlich unklar, aber es scheint ja so zu sein, dass Du es eigentlich irgendwo in Dir hast und nur das Abrufen aktuell nicht klappt, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass etwas Entspannung und Ablenkung / you time gut tut, um dann wieder einen etwas anderen Kopf für die Materie zu haben.
Der Stuff ist 1.5 Wochen her, und er ist noch deutlich mehr da, als es Dir heute vorkommt. Selbst wenn morgen kacke wird, ist übermorgen nicht verloren.

Ging mir vor meinem Staatsexamen ähnlich. Letztendlich habe ich souverän bestanden. Versuch cool zu bleiben und am Tag vor der Prüfung nichts mehr zu lernen, sondern zu entspanne. Du schaffst das schon. Im Zweifel bei einer mündlichen Prüfung immer was reden, auch wenn du die genaue Antwort nicht weißt.