ist es bei der mündlichen Bankkaufmann Abschlussprüfung immernoch so, dass man sich zwischen 2 Fällen entscheiden darf?

mjutu  25.01.2024, 21:15

In welchem Land?

DAS5H
Fragesteller

deutschland

bayern

1 Antwort

https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/regulation/Bankkaufmann_2020.pdf

Paragraph 13 (4):

(4) Für die Gesprächssimulation stellt der Prüfungs- ausschuss dem Prüfling zwei praxisbezogene Auf- gaben aus unterschiedlichen Tätigkeiten nach Absatz 2 zur Auswahl. Bei den zur Auswahl gestellten Aufgaben ist eine Kombination von Tätigkeiten nach Absatz 2 Nummer 1 und 3 oder 2 und 5 nicht zulässig. Der Prüfling hat eine der Aufgaben auszuwählen.

Falls das schon hilft: Ich habe Google nach „Prüfungsordnung Bankkaufmann Bayern“ gefragt. War nicht so schwierig…