Vor der periode Pizza und co. essen?

3 Antworten

Auf so eine Frage muss man wirklich erst mal kommen! :(

Du bekommst von Flammkuchen nicht mehr und nicht weniger Wassereinlagerungen als von Pizza und jeglichem anderen Essen, in dem Salz verarbeitet wurde.

Du wirst hoffentlich wissen, dass sich vor der Periode immer Wassereinlagerungen im Körper bilden, die mit und kurz nach der Periode wieder verschwunden sind, um sich dann vor der nächsten Regel wieder neu zu bilden. Daher wiegst du auch dann ein wenig mehr und natürlich anschließend wieder weniger.

Linchen02031964
Fragesteller

aber verstärkt der Flammkuchen und pizza die wassereinlagerung?

critter  19.08.2017, 12:24
@Linchen02031964

Auch das steht schon in meiner Antwort: "vor der Periode immer Wassereinlagerungen im Körper"

critter  20.08.2017, 01:12
@Linchen02031964

Höchstmenge an Salz, die wir täglich zu uns nehmen dürfen, sind 6 g.

Hier siehst du, dass eine Pizza allein schon 5 g beinhaltet, und dazu kommen über den Tag noch Brot, Käse, Wurst usw., so dass man damit weit über den erlaubten Tagesbedarf zu sich nimmt.

http://www.cleankids.de/2012/03/29/salz-in-lebensmitteln-salzbomben-verkurzen-das-leben/21748

Unser Körper braucht Salz, aber wir müssen immer auf die Tagesdosis achten.

Trotzdem ist die Wassereinlagerung vor der Periode unabhängig von der Salzzufuhr (außer bei zu hoher), da sich der weibliche Körper ja eigentlich jeden Monat auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Erfolgt diese nicht, entsteht die Regelblutung, und das eingelagerte Wasser schwämmt mit aus. Aber das schrieb ich ja oben schon.