Vor 9 Monaten beworben und noch keine Antwort?

4 Antworten

Nach 1 Monat hättest du nachfragen MÜSSEN.

Nach 2 Monaten ohne Antwort besteht kein Interesse an dir.

Natürlich gibt es Personaldateien auch für Initiativbewerbungen, aber wenn man dich irgendwann wollen würde, hätte man sich spätestens (!!) bis in 8 Wochen bei dir gemeldet, um mit dir alles genau zu besprechen.

Nach 36 Wochen will man dich schon deshalb nicht mehr, weil DU nie nachgefragt hast: Dir scheint es daher völlig gleichgültig zu sein, ob du dort arbeitest oder nicht. Wer braucht solche Mitarbeiter?! Dann eben nicht...


Alabama94 
Fragesteller
 26.03.2022, 14:52

Komisch ist dass ich nach 6 mounten gefragt wurde ob ich noch will und immernoch online bin

0
Skoph  26.03.2022, 15:03
@Alabama94

Das funktioniert relativ automatisch (!!) zu einem selbst gewählten Termin zur Löschung deiner Anfrage aus der Personaldatei. PS: Ich lasse das in meinem Unternehmen auch nach etwa 6 Monaten nach dem Eingang machen, weil damit die typische Probezeit für Angestellte vorbei ist.

D.h. Mindestens ein Bewerber wird nicht genommen, weil es gerade einen passenderen gibt. Trotzdem werden seine Daten gespeichert. Spätestens nach 6 Monaten Probezeit des Genommenen weiß man ja, ob man einen neuen Mitarbeiter für diesen Doch-Gekündigten/Kündigenden braucht. Also meldet man sich wieder bei den damaligen anderen Bewerbern. Liest man nichts, dann löschen.

0

"Wer zuerst zuckt, verliert". Solche Spielchen machen manche Firmen gerne. Wer nach 12 Monaten noch nicht nachgefragt hat was da los ist, bekommt einen unbefristeten Vertrag der höchsten Gehaltsstufe als Belohnung für seine Nerven aus Stahl.


Alabama94 
Fragesteller
 26.03.2022, 15:09

Wow sehr schwierig alles.Kam eben nur nach 6 Monaten eine Frage ob ich noch will und hab zugesagt danach erstmal nichts mehr.Wenn ich nachschaue kann ich die Bewerbung noch slebst bearbeiten

0
Alabama94 
Fragesteller
 26.03.2022, 15:11

Daher stehe ich sehr dazwischen einerseits denke ich ne keine Interesse sonst käme was anderer seits hmm evtl ein test.

0

Ja. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen.


Alabama94 
Fragesteller
 26.03.2022, 14:43

Mir kommt es einfach so lange vor steht da zwischen den Stühle was ich denken soll

0

Die wollen Dich nicht.


Alabama94 
Fragesteller
 26.03.2022, 14:43

Also du denkst die werde da auch nie antworten und das online Portal löschen ?

0