Vor/- und Nachteile in Andalusien Ferien zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Art Urlaub du machen willst. Ich war im letzten Juni in der Sierra Nevada, das ist ein Gebirge mit dem höchsten Berg der Iberischen Halbinsel. Gehört zu Andalusien. Am Nordwest-Rand ist die Stadt Granada mit der weltberühmten Festung Alhambra. Wir sind viel in den Bergen gewandert und waren in einem traditionellen Haus in einem Dorf auf 1300 Metern Höhe untergebracht. Wir haben uns bei den Wanderungen nach Vorschlägen aus einem Buch der Reihe "Rother Wanderführer" gerichtet. Im Band "Andalusien" gibt es auch Wandervorschläge für andere Regionen Andalusiens.

Granada war natürlich überlaufen, ansonsten trafen wir kaum auf Touristen.

Vorteile: Man ist dort. Man hat Urlaub. Andalusien ist ziemlich groß. Man kann viel anschauen. Man kann im Meer baden. Der Wein ist billig.
Nachteil: Man muss erstmal hinkommen. Es kostet Geld. Es sind auch andere Touristen da.