Nachteile Andalusienreise

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es in Andalusien wirklich sehr schön und diesen Sommer geht es auch wieder hin.

Das einzig "Negative", was mir einfällt, ist, dass man Hitze wirklich gut vertragen muss. Denn (besonders im Hochsommer) wird es da wirklich sehr heiß!

LauraJuM
Fragesteller

Oh gott, da bin ich aber froh, dass unser Austausch in den Norden Spaniens nach Katalonien geht....da wird es heiß genug werden, mir ist es ja in Deutschland im Sommer schon zu heiß XD

Ich würde mich über schlechte Nachrichten freuen!

Wird wohl nichts mit der Freude. Andalusien ist immer eine Reise wert.

LauraJuM
Fragesteller

ja, so sehe ich das auch

Die Costa del Sol ist ein touristisch gewollter und geprägter Begriff. Ursprünglich war sie die Costa del vent - also die Windküste. Nur weil sich das Marketing geändert hat, hat sich aber nicht das Wetter geändert - der Wind bläst immer noch.

Was mich an Andalusien stört, ist die Aufreihung von Bausünden direkt an der Wasserlinie - viel zu zugebaut.

Ein weiterer Nachteil ist natürlich der CO2-Ausstoß bei der Anreise.

Viel Glück bei Deinem Referat wünscht Dir

Gustav

LauraJuM
Fragesteller

Danke, danke :>

Der entscheidende Nachteil ist, dass die meisten in Andalusien erstmals sehen, was zu leben überhaupt bedeutet. Vor allem, wenn sie einen längeren Zeitraum dort verbringen. Es gibt nicht wenige, die dann die Zelte zuhause abbrechen und nach Andalusien auswandern.