Welche Nachteile bringt es, wenn Jugendliche in den Ferien jobben?

10 Antworten

Schule ist anstrengend, wenn man sich dort einigermaßen einbringt.

Ferien braucht der Schüler schon, um mal andere Gedanken zu bekommen.

Weniger Freizeit, kannst nicht so viel mit Freunden unternehmen sonst nur Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Zeit für sich und auch ausgelaugter in den Ferien

  1. Du weißt nicht, wofür Du das ganze verdiente Geld ausgeben kannst => Stress
  2. Was fängt man dann mit erlernten Wissen/Fähigkeiten an? => Stress

=> besser nicht arbeiten und arm und unwissend bleiben 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Man hat weniger Zeit zum Fußball spielen.