Vor- und Nachteile des Handy-Verbots in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind keine Handys verboten deswegen wie es bei uns ist. Vielleicht kannst daraus was nützliches herausfiltern.

bei uns ist dich das Handy der Unterricht automatisch zeitgerechter/Digitaler

Wir können sofort sehen wo/wann wir Vertretung haben und auch direkt danach parken

wir können in der Schule uns über das Internet Dinge herausfinden

wichtige Umfragen die unser Schulleiter während der Schulzeit rein stellt können ohne Probleme bearbeitet werden

ich hoffe das hilft weiter :)

ich hätte noch mehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hochbegabt (IQ=min.130 (genau wurde es nicht gesagt)

SarahProf123
Fragesteller

Genügt! Vielen Dank, für den wertvollen Beitrag!

Die Schüler konzentrieren sich besser im Unterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789

Vorteile:

weniger Ablenkung, mehr konzentration

keiner kann schummeln oder sich Lösungen schicken (lassen)

Nachteile:

nieman kann schummeln und sich Lösungen schicken (lassen)

manche sind ohne Handy echt zu nichts zu gebrauchen und wissen nichts...

SarahProf123
Fragesteller

Vielen Dank!

Vorteile:

  • Schüler werden nicht von Handys abgelenkt
  • In den Pausen können sich Schüler austoben

Nachteile:

  • bei Notfällen können sich Schüler nicht bei Erziehungsberechtigten melden
  • bei kurzfristigen entfallstunden kann man sich nicht bei Eltern melden