Vor- und Nachteile von Weihnachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile:
Geld Verlust wegen Geschenke kaufen
Stress beim Geschenke kaufen und überlegen

Essen (Weihnachtsmarkt), Stimmung, Musik, Geschenke und Filme die dann laufen sind für mich Vorteile. Natürlich ist das Gemeinschaftsgefühl in der Familie am schönsten.

Vorteile ´: die Familie kommt zusammen, beschäftigt sich mit einander, Gemütlichkeit, zeit füreinander, freie tage

Nachteile: viel streß, in vielen Familien gibt's streit, großer konsumverbrauch, usw.

Vorteile:

  • Geschenke!
  • Feiertage / Urlaub
  • Familientreffen
  • Weihnachtsmusik
  • Leckeres Essen

Nachteile:

  • Geschenke kaufen (teuer)
  • Familientreffen
  • Weihnachtsmusik
  • Gewichtszunahme
  • Kälte

Vorteile: -man ist mit seiner ganzen Familie zusammen und hat Spaß                         -man macht den anderen Freude mit seinen Geschenken

Nachteile: -man gibt viel Geld aus wegen Geschenke, essen,...