Von Zürich Grenze nach Deutschland Laufen

5 Antworten

Im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es zahleiche schöne Orte, alle kannst du durchaus mit einer Wanderung erreichen. Ich erwähne mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit

in Deutschland: Konstanz, Radolfzell, Engen, Waldshut, Bad Säckingen in der Schweiz: Stein am Rhein, Schaffhausen, Eglisau, Kaiserstuhl, Rheinfelden.

Ist es das, was du wissen wolltest?

"das letzte Stück noch laufen" hmm das ist aber 'ne Ecke zu Fuss....

Warum fahrt ihr nicht direkt nach Basel oder gleich bis Lörrach z.B.?

hier kannst Du Routen berechnen, per Bahn, Auto oder Fuss:

http://maps.google.ch/maps?hl=de&tab=ll

Wirklich "Städtlicheres" wirst du direkt an der Grenze kaum finden.. höchstens Konstanz, Freiburg oder Friedrichshafen... sind aber auch nicht gerade "Metropolen".. spart euch lieber etwas mehr Geld und fahrt mit dem zug nach Stuttgart oder Karlsruhe...

(Warum ihr unbedingt nach Deutschland wollt würde mich nun noch interessieren ^^)

SPatrick
Fragesteller

Wir wollen eigentlich auch keine Richtige Metropole wir sind ja erst 13 wir wollen aber aufjedenfall einen Dönner für 3€ Essen :D

Thanatos1  30.01.2012, 15:38
@SPatrick

Für nen 3€ Döner würde ich aber nicht so nen aufwand betreiben ^^

Die Stadtgrenze von Zürich ist von der deutschen Grenze noch mind. 50 km entfernt. Sprichst du vielleicht von der Tarifzonengrenze des ZVV? Ich war 2 Jahre Busfahrer in Zürich (VBZ).

Moritzburg  30.01.2012, 15:40

Ich habe nochmal mit Google Earth geschaut. Also es sind vom Stadtrand von Zürich (Bahnhof Zürich-Altstetten) bis nach Waldshut-Tiengen (Ortskern) mind. 31km Luftlinie! Ab Baden sind es nur ca. 18km Luftlinie. Ab Bad Zurzach sind es ca. 6 km.

Also wenn ihr wirklich wandern wollt und euch 18 km zutraut (das ist innerhalb von 5 Stunden locker zu schaffen), dann wandert ab Baden. Ich bin mal von Baden quer durch den Wald nach Turgi gewandert. Das waren allerdings nur knapp 10 km.

Aber nehmt bitte mind. noch 1 Person mit, die mind. 18 Jahre alt ist und als zuverlässig gilt. Mit 13 sollte man noch nicht allein durch die Gegend wandern - auch wenn ihr mehrere seid.

SPatrick
Fragesteller

ja vom Ferienpass

Fahr nach Feuerthalen der Letzten Gemeinde im Kantomn Zürich und geh nach Büsingen rüber.

Eine Halbe Stunde!

Karte Feuerthalen - (Deutschland, Schweiz, laufen)