Von wo kommt dieser Haarausfall?

8 Antworten

Musst mal biotin versuchen . Oder coffeinshampoo . Oder regaine . Hast die mal gezählt? Wenn die lang sind sieht’s halt viel aus. 100 sind normal . Ansonsten endokrinologe.

Normal sind 100 - 200 Haare pro Tag (inkl. der sonstigen Körperbehaarung).

Hast Du lange Haare? Da sieht so ein Büschel nach mehr aus als es ist.

Du kannst ja mal Deine ausgefallenen Haare zählen. Dann siehst Du, was Sache ist.

Eisenmangel kann zu Haarausfall führen. Ebenso Stress, Medikamenteneinnahme, die Pille, falsche Haarpflege, Färben/Bleichen, zu heißes Fönen ..

verreisterNutzer  30.06.2020, 13:59

Ja ich habe lange Haare hatte davor dicke aber die sind jetzt extrem dünn geworden und ich habe meine Haare noch nie gefärbt

Seeheldin  30.06.2020, 14:00
@verreisterNutzer

Ich hatte exakt das gleiche Problem als ich über fast ein Dreivierteljahr Antibiotika nehmen musste.

Nimmst Du irgendwelche starken Medikamente bzw. hast sie genommen in der letzten Zeit?

verreisterNutzer  30.06.2020, 14:04
@Seeheldin

Ich nehme jeden Tag Schilddrüse Tabletten habe eine Schilddrüsen überfunktion. Nehme die Tabletten seit 4 Jahren und hatte davor noch nie so ein Problem gehabt

Weißt du, wie viele Gründe das haben kann? Geh bitte zum Arzt.

Ich vermute auf einen Nährstoffmangel, bspw. Eisenmangel. Möglicherweise hast du eine Ernährungsumstellung hinter dir.

Möglicherweise auch Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten, die Anti-Babypille, Kopfschmerztabletten, ... könnten mögliche Verursacher sein, falls du welche einnimmst.

Es könnte auch etwas schlimmeres sein. Also meine Liebe, geh bitte zum Doktor.

verreisterNutzer  30.06.2020, 13:59

Ich war vor 3 Wochen beim Arzt und alle Werte waren in Ordnung bis auf Eisen und Magnesium

Bellla13  30.06.2020, 14:00
@verreisterNutzer

Ja, bei Eisenmangel ist Haarausfall typisch. Ich würde trotzdem mal alles checken lassen.

Dieser Haarausfall ist viel zu stark, geh zum Hautarzt und wenn die dich mit dem Termin erst in einem Jahr nehmen können, geh in die Klinik Dermatologie, damit ist nicht zu spassen! Lass dich nicht abwimmeln!

verreisterNutzer  30.06.2020, 15:09

Ich habe im Sommer immer so einen starken Haarausfall

Mache Termine bei Deinem Hausarzt sowie einem Hautarzt ,der Untersuchungen der Haare durchführt .

Ob das am Eisenmangel liegt , sollten die Ärzte herausfinden.

Der Eisenmangel sollte aber auf jeden Fall behoben werden.

verreisterNutzer  30.06.2020, 14:02

Bei meinem Hautarzt muss man 1 Jahr warten wegen dem Termin

lifefree  02.07.2020, 15:24
@verreisterNutzer

Versuche über Deine Krankenkasse einen schnelleren Termin zu bekommen oder in einer anderen Stadt in der Nähe.