Ich habe extremen Haarausfall am Bart und Kopf was kann ich tun?

Das sind die Lücken auf meinem Kopf  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Sieht nach kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata) aus.

Hast du großen Kummer? Einen für dich schmerzvollen Verlust erlitten? Irgendeinen großen Schmerz? Vielleicht ist dir das aber auch gar nicht so ganz bewusst, dass du tiefe Trauer in dir hast? Aber auch wenn es dir nicht so wirklich bewusst ist, kann dir so tief liegender Gram mächtig Stress bereiten. Wenn es dir wirklich wichtig ist, so nimm dir doch mal Zeit und hinterfrage ehrlich und mutig!

Sicherlich ist dies recht belastend für dich, ich mein, du kannst dich sicherlich nicht mehr frei und unbefangen unter anderen Menschen bewegen. Ein Teil deiner Ausstrahlung geht damit verloren. Ich hoffe, dass du dir Gutes tun willst, und der Sache ausdauernd nach gehst.

Die Schulmedizin verwendet gerne Kortison. Hat aber heftige Nebenwirkungen.

An deiner Stelle würde ich primär auf Entspannung setzen und meinen Schmerz hinterfragen. Das hilft recht gut.

Erste Anzeichen von Heilung sind helle, flaumige Haare, die nachwachsen.

Du könntest auch noch zu einem Homöopathen gehen. Das alles solltest du dir wert sein!

Geh besser mal zu einem Arzt, Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben und das solltest du abklären.

Lasse dir mal einen Termin beim Hausarzt geben! Wenn er dir nicht helfen kann, wird er dich an einen Spezialisten überweisen.

Zum Arzt gehen, weil, das nicht normal ist

wenn der Hautarzt keinen Rat weiss lieber ganz abrasieren. sieht dann am besten aus....