Von welchen Büchern gibt es einen Zeichentrickfilm?

6 Antworten

Viele. Aber jetzt mal so meine Empfehlungen:

  • Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai
  • Welcome to the NHK
  • A Certain Magical Index
  • Durarara!!

Achso du wolltest Filme... habe jetzt hier Serien aufgezählt

healey
Fragesteller

Macht auch nichts aus Hauptsache es kommt das den Bereichen Zeichentrick / Anime.

Filme:

Dschungelbuch

Arielle

Der Glöckner von Notre Dame

Die Schöne & das Biest

Alice im Wunderland

Peter Pan

Aladdin

Dornröschen

Cinderella

Pinocchio

Robin Hood

Bambi

Serie:

Anne mit den roten Haaren

Pollyanna

Kleine Prinzessin Sara

Eine fröhliche Familie / Missis Jo & ihre fröhliche Familie

Heidi

Die Schatzinsel

Woher ich das weiß:Hobby

Watership down / Unten am Fluss

Die Hunde sind los (Die Hunde des Schwarzen Todes von Richard Adams)

Die letzten Glühwürmchen (Erzählung "Das Grab der Leuchtkäfer")

Die meisten Disney-Zeichentrickfilme basieren auf Kinderbüchern oder Märchen. Wie umfangreich von der Länge diese Bücher sind, weiß ich nur teilweise. Ein etwas längeres Kinderbuch ist beispielsweise "Alice In Wonderland" von Lewis Carroll. Dieses habe ich auch in meiner Sammlung. Disney-Zeichentrickfilm von 1951.

Noch nicht so lange kenne ich die Verfilmung von Jonathan Swift's Buch "Gulliver's Travels". Ist eigentlich auch ganz sehenswert. Stammt aus den Fleischer-Studios aus dem Jahr 1939. Den kompletten Film gibt es auf youtube.

https://youtu.be/uCTBzQzGA1c

geht es dir nur um Filme oder sind Serien auch okay?

Mir fallen einige Zeichentrickserien ein, die auf Klassikern basieren, wie z. B. Heidi, Biene Maja, Pinocchio, Nils Holgerson, Anne auf Green Gables, Als die Tiere den Wald verließen. Und von Jim Knopf gibt es auch eine Zeichentrickserie.

healey
Fragesteller

Ja, Serien sind auch Ok.