Von welchem Vogel sind diese Eier?

Vogeleier - (Vögel, Eier, Brüten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
makeupguru
Fragesteller

Die Eier sind glatt, hell rosa mh bei den Schwalbenbildern von den eiern auf google sehe ich eher beige farbene mit puenktchen lg

Ardnas17  06.07.2012, 17:43

Nein, das sind keine Schwalben-Eier...

Amazonafinschi  06.07.2012, 21:10
@Ardnas17

Das Ei der Rauchschwalbe ist gesprenkelt, das Ei der Mehlschwalbe allerdings nicht!

Wenn es nicht von einer Schwalbe ist, dann weiß ich es auch nicht!

makeupguru
Fragesteller
@Amazonafinschi

Hi, mittlerweile sind die 2 von den 3 eiern weiß geworden, eins wurde nicht befruchtet oder ist nicht befruchtet, beim durchscheinen erkennt man mittlerweile auch dei embryos, ich nehme jetzt stark an, dass es sich um mehlschwalben eier handelt, da ich die vögel in der umgebung um das nest mal genauer beobachtet habe, vielen dank!

Amazonafinschi  16.07.2012, 17:56
@makeupguru

Viel Erfolg beim Ausbrüten und bei der Aufzucht...berichtre doch mal was daraus geworden ist ;-)

Ich kenne mich sehr gut mit Vogeleiern aus, aber solche rosa Eier hab ich noch nicht gesehen. Ich könnte mir nur denken, dass die Eier bereits alt (gammlig, faul, tot) sind und dass sich deswegen die Farbe in Rosa geändert hat. Die Eier waren sicher mal weiß. Hausrotschwanz, Mehlschwalbe (die Eier sind allerdings meist leicht rötlich gepunktet), Mauersegler legen weiße Eier (die aber größer sind). Ich tippe daher auf das Gelege des Hausrotschwanzes. Die brüten nämlich gern in Gebäuden, Mauern usw.

Aber rosa Eier legt kein einheimischer Vogel...

makeupguru
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort 2 der Eier sind mittlerweile Weiss geworden eins ist immernoch pink, dieses ist auch nicht befruchtet, danke :)