Von welchem Tier ist dieser (eingetrocknete) Kot?

Zur Nachfrage, ob es sicher Kot sei:

Es "klebte" an der Kellerwand etwa 30 - 50 cm unterhalb des gekippten Kellerfensters. Ein weiteres Teil befand sich in der Nähe eines Abfalleimers in der Wohnung.

Sollte ein Tier durch das Kellerfenster in den Keller gekommen sein, besteht für es grundsätzlich die Möglichkeit über die Kellertüren, die manchmal nur angelehnt sind, ins Freie zu kommen bzw. nach oben in die Wohnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst außer Kot sein könnte. Daher meine Vermutung.

Blumenacker  23.03.2024, 13:09

Sicher, daß das Kot ist?

wolfruprecht
Fragesteller

100% sicher bin ich mir nicht, aber ich habe keine andere mögliche Erklärung.

(Ich habe diesbezüglich meine Frage um eine Info ergänzt)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es hohl zu sein scheint, würde ich es viel eher für einen Teil einer Hundekralle (eines großen Hundes) halten.

http://2.bp.blogspot.com/-m-mFKopuT1g/U4IvdkikKkI/AAAAAAAAHkg/Ubjx4-n3CDk/s1600/IMAG1793.jpg

https://up.picr.de/38875276wa.jpg

Selbst ein getrocknete Schnecke wäre wie Kot (egal ob von Ratte, Maus..) nicht halbseitig hohl.

wolfruprecht
Fragesteller

Nein, ist nicht hohl.

Außerdem kommt ein großer Hund nicht infrage, da ein solcher noch nie in unserer Wohnung war.