Kot auf Kleiderschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So auf den ersten Blick sieht es nach Vogel aus, aber wie kommt der in deine Wohnung?

Mäuse sind das nicht, die machen kleine schwarze Köttel, wie Reiskörnchen. Auch Ratten, Siebenschläfer, oder was einem so einfällt, macht körnigen Kot.

Rücke mal deinen Schrank beiseite. Womöglich findet sich zum Kot eine Vogelleiche dahinter, die sich vor längerer Zeit zu Lebzeiten in dein Zimmer verirrt hat ... .

polarbaer64  23.10.2018, 21:20

Danke für´s Sternchen :o) .

Sieht zwar nach Vogelkot aus. Aber welcher Vogel macht an derselben Stelle drei solche Häufchen? Könnten es evtl. auch Reste von toten Insekten sein, die durch die Tür rein kamen?

Wenn du keine Haustiere hast, liegen eigentlich immer Mäuse nahe. Informiere dich da mal über Fallen, Abwehrmaßnahmen etc. War in dem Schrank auch mal etwas Essbares? Mäuse mögen wohl auch sehr gerne so etwas wie Nutella oder Schokolade...

annanasbabyy
Fragesteller

nein in dem schrank war noch nie was essbares bloß meine klamotten, es ist auch nichts beschädigt oder angenagt oder dergleichen..

Tasha  17.09.2018, 17:37
@annanasbabyy

Also, ich würde ja als Vogelhalter sagen, dass es durchaus auch Vogelkot sein könnte. Sicher, dass da keiner im Haus Haustiere hält, die mal im Zimmer waren? Mal ein Spatz ins Zimmer geflogen ist? Das passiert im Sommer gelegentlich bei gekipptem Fenster, aber nomalerweise gehen die halt nicht in Schränke, sondern fliegen hin und her, bis man das Fenster weit öffnet. Eventuell poste das Bild mal in einem Nagerforum und frage, ob was die dazu sagen. Mäuse würde man allerdings meines Wissens auch an anderen Merkmalen feststellen - angenagte Sachen, Gesammeltes (ich hatte als Kind mal Mäuse, die habe die Federn meiner Wellensittiche kreisförmig ausgelegt...) und, bei empfindlicher Nase, einem strengen Geruch.

KirstenSe  17.09.2018, 17:48
@Tasha
Eventuell poste das Bild mal in einem Nagerforum

Nein, definitiv nicht

Das war definitiv weder Maus noch Ratte

annanasbabyy
Fragesteller

habe schon an einen vogel gedacht, aber ich habe seit jahren ein fliegengitter am fenster sprich das kann auch nicht sein..

Da würde ich zuerst an Mäuse denken.

Mit besten Grüßen

gregor443