Von welchem Auto stammt dieses Rücklicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv die äußere Hälfte eines linken Rücklichts des BMW 5er (E34 Serie) aus den Baujahren 1987 bis 1996 (Limousine). Schwarze Rückleuchten gab es für den E34 ausschließlich von Hella und ab etwa Mitte 1988. War damals sehr modern, das hat man in den 90ern oft gesehen - meist in der Tat an E34, Mercedes 190er und W124, Golf 2/Passat 35i und Audi 80 (B3 Baureihe).

Oben ist der Blinker, außen die Bremsleuchte, innen das Schlusslicht. Die zweite Hälfte des Rücklichts - hier nicht vorhanden, im Original sah das so aus; beinhaltet den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte.

Würde das Ding mal bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren. Da die schwarzen Rückleuchten für den E34 - ich meine nicht irgendwelchen lasierten Billigschrott ohne ABE, den es bei jedem Ebay-Händler gibt - heute neu nicht mehr zu bekommen sind und die Tuninggemeinde immer Nachschub braucht und sei es zum "Horten" für schlechtere Zeiten - ich kenn's von meiner Mercedes-Affinität - findet sich bestimmt jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMW dürfte stimmen, aber ich denke eher an diesen hässlichen, kleinen kantigen Kombi, der vorne vier runde Lichter hatte. Das Modell kenne ich nicht. So einen hatte mein Vater mal vor 15 Jahren angeschleppt, der hatte auch diese schwarzen Heckleuchten. Mein Vater fand das cool,weil das Auto auch schwarz war und die hinteren Fenster schwarz getönt waren. Ich fand dieses Auto abgrundtief hässlich. Es war auch sehr laut.

LG Vera

Könnte eine Tuning Rückleuchte für einen Opel Astra F CC sein

punkexpert39
Fragesteller

Danke, aber die Innenkante zur Heckklappe beim Astra ist nicht geneigt sondern ziemlich genau senkrecht.