Von Weihnachten ausgeschlossen?

13 Antworten

Wenn man schlecht drauf ist, kann es passieren, dass ein Kleinkind einem auf's Nervenkostüm schlägt. In so einem Fall holt man mehrmals tief Luft, beruhigt sich, schnappt sich die Kleene und bringt sie (in deinem Fall) zur Cousine. Und hat dann seine Ruhe, sobald man die Zimmertüre abgeschlossen hat.

Beim nächsten Mal bleibst du gechillt und hast deine Ruhe und den Respekt deiner Mitmenschen.

Frohe Weihnachten

LonelyBoy392
Fragesteller

Danke, wenigstens einer, der mit mehr Mitgefühl agiert. Ich habe meiner Cousine gesagt, dass sie die kleine bei sich behalten soll. 5 Minuten später ist sie wieder da, es hilft leider nichts

Eradikator  24.12.2019, 19:50
@LonelyBoy392

Die Kleine kann dich wohl sehr gut leiden und ist deiner Cousine entwischt. Da hilft wie gesagt nur Türe absperren oder ein längerer Spaziergang an der frischen Luft. Sobald es Essen gibt, kann man sich wieder blicken lassen ;-)

Eradikator  24.12.2019, 20:19
@LonelyBoy392

Ich meinte es ja als Tipp für's nächste Mal. Für diesen Heiligabend ist die Choose ja schon passiert.

Ei die leibe Weihnachtszeit.....ich bin froh habe ich eine Auszeit von ihr....ich führte dieses Jahr drei Haushalte und zwei Gärten und arbeitete meine externen 60 % durch.

Und nun habe ich zwei Tage frei.....bevor wieder Weihnachten für das nächste Jahr beginnt.....einfach dass ich wieder für jeden und alle da bin. Ach ja Geburtstag habe ich in dieser Zeit auch noch, also erst am 1. Januar.

Ich nahm mir wirklich dieses Jahr frei weil es mir gerade reicht an den anderen restlichen 364 oder 365 Tagen im neuen Jahr Weihnachten zu sein.

Es geht nicht um zwei Tage im Jahr......es geht um den Rest der Tage.....sie müssen getragen sein von deiner Liebe zu Anderen aber auch der Achtung vor dir. Und diese Weihnacht war ich echt zu Müde, das fanden meine Kinder schade aber es war das Weihnachtsgeschenk das ich mir gab, nahm oder schenkte.

Du bist traurig weil du etwas erwartet hast, das nun nicht so ist.......sehe aber was du an unerwartetem im Jahr geschenkt bekommst.......es ist das was wichtig ist.

Du Armer.

Aber tröste dich, Jesu feierte auch keine "Weihnachten".

Das wurde erst beim Konzil zu Nicea 354 n. Chr. von der "Weltkirche" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) erfunden.

Er glaubte Seinem Vater (Joh.10,30) und hielt nichts von heidnischen Festen (Offb.17,1-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Ausdrucksweise ist es kein Wunder das dich keiner dabei haben will. Wer sich über den Lärm von einem Kind aufregt und kein Verständnis hat gehört auch auf die stille Treppe. Sorry aber du nimmst dich wohl etwas zu wichtig.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich meine das überhaupt nicht böse, aber ich habe es probiert und mich zurückgezogen. Ich will dann aber nicht, dass mir ein Kind ins Ohr plärrt und rumheult, weil man nicht mit ihm was machen möchte.

Moewe4  24.12.2019, 19:41
@LonelyBoy392

Aber das versteht es doch nicht, man sollte doch als Familie zusammen halten und dann muss jeder auch mal ein Stück zurück stecken. Wenn du mit dem Kleinen etwas gespielt hättest sähe die Situation doch jetzt ganz anders aus und wer weiß vielleicht hätte es dir sogar Spaß gemacht.

LonelyBoy392
Fragesteller
@Moewe4

Nein, ich mag keine Bastarde. Hätte meine Cousine aufgepasst, dann hätte sie das Blag nicht. Mit mir wurde als kleines Kind auch nicht gespielt, ich wurde bei so einer Reaktion vor die Türe gesetzt( Wenn ich trotzig war) oder mir wurde der Arsch versohlt. Wenn man mir das nicht glaubt, ist es die Sache des Lesers, aber so ist das

LonelyBoy392
Fragesteller
@Moewe4

Tut mir leid, ich bin einfach gefühlsgeladen und am Ende

Moewe4  24.12.2019, 19:59
@LonelyBoy392

Das kenne ich auch und ich habe als Kind auch viel Schläge bekommen, dann versuch dich einfach mit ein bisschen Musik oder einem Film abzulenken.

Dein Ärger bezieht sich ja eigentlich nicht auf das Kind, sondern darauf, dass - wie Du meinst - die anderen Erwachsenen das Kind in seinem ... anstrengenden Verhalten indirekt stützen, nicht wahr? Die Pullovergeschichte kommt dann nur verschärfend hinzu, hat aber mit der Kind-Situation doch nichts zu tun.

Geh nach unten, iss mit und sag möglichst wenig. Wenn Du das Kind konsequent nicht beachtest, wird es sich eine andere Gelegenheit suchen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen; dann bist Du da erstmal aus den ... Kampfhandlungen raus.

Viel Glück und einen ruhigen Geist wünsche ich.