Was kann man der 18-jährigen Tochter zur Weihnachten schenken?

7 Antworten

Warum fragst du sie nicht einfach, ist ja kein kleines Kind mehr.

Bei uns war es üblich auch als Jugendliche / junge Erwachsene einen Wunschzettel zu schreiben, da konnten sich Eltern, Großeltern und wer sonst noch was schenken wollte dann was rauspicken. Oft standen da auch wirklich große Sachen drauf (bei mir der Führerschein, ein Hund für die Familie, eine Städtereise...) da haben dann alle zusammegelegt oder auch Geld geschenkt.

Solltest du nicht am besten wissen, was deine Tochter interessieren könnte?

Konzertkarten ihres Lieblingskünstlers oder  Band im Ausland. (Z.B.) England.)

Premierenkarten (Film, Musical suw.) einer Vorstellung in.........

frag, ob sie vllt ne amazon wunschliste hat oder eine machen will.. dann siehst du was sie gern hätte und kannsts ihr bestellen :) ansonsten eben hobbyzeugs..

Zeit mit dir....dann kannst du deine Tochter vielleicht mal richtig kennen lernen und weist nächstes Jahr was sie für Interessen hat

schnegge07
Fragesteller

Es ist nicht meine Tochter. Ich Frage es hier von jemand anderen.

Ernster Ratschlag?! Du bist ihre Mutter, DU solltest das selber wissen!