Zu Weihnachten alle nahen Verwandten beschenken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur Eltern und Geschwister beschenken 63%
Alle beschenken 31%
Niemanden beschenken (trau ich mich wahrscheinlich nicht) 6%
Nur Eltern und Neffen/Nichten beschenken 0%

6 Antworten

Alle beschenken

Alle, die einem wichtig sind. Das muss gewiss nichts teures sein. Am besten finde ich kleine persönliche Geschenke, bei denen man erkennt, dass Zeit und Liebe darin stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nur Eltern und Geschwister beschenken

Eltern und Geschwister genügen.

hat man eine größere Verwandtschaft geht das echt ins geld

Doch, trau ich mich.

Ich enthalte mich dieses kommerziellen Wahnsinns schon seit Jahren, gehe genau so nicht in die Kirche wie das restliche Jahr, verbringe genau so nur Zeit mit Menschen, die ich tatsächlich mag, egal ob verwandt oder nicht, genau wie das ganze restliche Jahr, mache mir genausowenig aus Kuchen und Plätzchen wie daa ganze Jahr, ...

... und erlebe deshalb die Zeit um die Wintersonnenwende sehr viel enspannter als die meisten meiner Bekannten, die nur noch zwischen Backofen und Spielzeugladen hin und her rennen und Heiligabend zähneknirschend den Schwiegerdrachen einladen müssen 😝

Alle beschenken

Wenn dein Bruder nichts möchte kannst du ja auch einfach z.B. Kekse Backen, schön einpacken und ein kleines Kärtchen dazu nichts grosses aber trozdem schön :)

Und für die Nichten/Neffen muss es auch nichts allzugrosses sein, Schockolade und ganz wenig Geld, der den du mehr magst kann ja auch etwas mehr sein ;D

Katharina894
Fragesteller

Ja, also Kekse backe ich sowieso für alle :)

Nur Eltern und Geschwister beschenken

Abgesehen davon kommt es eh nicht auf Geschenke an sondern um Die Zeit die man zusammen hat.