Von Taube angeflogen?

3 Antworten

Das ist das Problem, das ich mit diesen Taubenschwärme habe, sonst eigentlich nichts. Und dann auch noch füttern....Ich glaube, Tauben sind sehr trage und reagieren langsam. Die laufen in ein Auto...ich muss dann auch immer weggucken.😖

GC86X  09.04.2022, 11:29

Das glaubt man nur, dass sie langsam sind. Versuchen Sie Mal eine Taube zu fangen. Keine Chance. Die sind flink und geschickt. Sie reagieren nur später, da alles für sie langsamer erscheint als für uns Menschen. Deshalb fliegen die erst im letzten Moment weg. Die können Hindernissen super ausweichen und korrigieren.

Vor Jahren ist mal eine Rabenkrähe auf mir gelandet (vermutliche eine zahme, irgendwo Entflogene). War ein spezielles Gefühl. Aber kein wirklicher Schmerz. Mit Tauben hatte ich noch keinen Körperkontakt.

Cugis
Fragesteller

OK interessant!

Ja, beim Motorradfahren ist mir mal fast so eine fette Taube vor dem Helm geflogen.
Ich hatte riesiges Glück und konnte geistesgegenwärtig den Kopf einziehen.

Beim 50-er Roller hatte ich plötzlich mal eine auf dem Schoß beim Fahren, auch die hatte mich umgeflogen.

Die sind irgendwie total blöd finde ich.....

Cugis
Fragesteller

Ja dass die immer so nah kommen müssen oder erst in der letzten Sekunde wegfliegen.