Frage von Ewook, 85

Taube in der Wohnung?

Ähm. Ja. Hallo erst mal.

Also. Als ich gerade vom Trainieren aus der Dusche kam, schrie mir mein Vater entgegen "MARKUS! MARKUS! KOMM SCHNELL!". Ich dachte erst, irgendwas sei passiert aber nein:

Es war eine Taube in meiner Wohnung. Eine. Fucking. Taube.

Ich meine. Was soll ich jetzt machen? Die ist voll zahm und offensichtlich Menschen gewöhnt. Sieht auch etwas größer und gesünder aus als die Standart Stadt Taube. Ich als Vogelkunde Laie würde wohl auf eine Brieftaube schätzen. Hat auch 2 Bändchen am "Fuß"?

Ehrlich, damit bin ich überfordert xD Ich meine, das is ne scheiß Taube. Was mach ich bitte mit ner Taube?!?!??!?!

Antwort
von Tasha, 32

Wenn sie zahm ist, versuche sie ins Bad zu bekommen und lass ein kleines Nachtlicht an. Lege etwas Zeitung auf den Boden und nimm Handtücher und Zahnputzgläser etc. raus. Wenn sie so zahm ist, dass du sie anfassen kannst, stecke sie in einen Käfig (z.B. Wäschekorb, auf den provisorisch ein Deckel gebunden wurde). Stelle ihr etwas Wasser hin. Morgen kannst du googlen, wo man Tauben bei euch in der Nähe abgeben oder als gefunden registrieren lassen kann. Üblich wäre das Tierheim, es gibt aber auch betreute Taubenschläge, Taubennothilfe etc.  Wenn ihr einen Käfig von einem Kleintier habt, der leer steht, packt sie da rein. Wichtig ist vor allem Wasser, falls vorhanden auch ein paar Körner, z.B. Sonneblumenkörner oder Körner vom Körnerbrot oder vom Müsli oder etwas Obst (Apfelstückchen). Das reicht dann bis morgen.

Wenn ihr sie nicht fangen könnt, wäre es besser, wenn du heute in einem anderen Zimmer schläfst, ihr unter ihrem Sitzplatz Zeitung auslegt und ein keines Licht anlasst und ggf. eine flache Wasserschale (Blumenuntersetzer oder flache Schüssel) gut sichtbar aufstellt. Vögel schlafen nachts und fliegen nur bei großem Schrecken rum; wenn ein Licht an ist, ist der Schreck meist nicht ganz so groß. Morgen dann Tierheim, Taubennothilfe oder Tierarzt anrufen und nach Hilfe fragen (z.B. ob jemand kommt und sie einfängt, wenn ihr das nicht könnt).

Kommentar von Ewook ,

Danke für die lange Antwort! Ich stell ihr erstmal eine Schale Wasser hin und zerbrösel ein wenig Schwarzbrot.

Antwort
von SonjaLP1, 24

Schau mal auf diese Webseite

Verirrte Taube gefunden , was tun .?

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm#frage6 

Antwort
von Turnupppgurl, 4

Geil xD Feuerwehr rufen? Die holen doch auch immer Katzen von Bäumen und so. Vielleicht können die dir weiterhelfen, viel Erfolg mit deiner Taube :D

Kommentar von Ewook ,

Ich hatte daran gedacht vielleicht die Polizei zu rufen ^^. Aber die haben bestimmt besseres zu tun als irgend ne scheiß Taube mitzunehmen.

"Ja, hallo. Ich hab hier ne Taube. Ja hier. In meiner Wohnung. Was "Ja, und?", sie sind doch die Polizei. Ach, die Toten sind schon tot, was soll ICH denn machen. Noch lebe ich. Was wenn die Taube Ebola hat. Hmmmm? HMMMMMMMMMM? WAT DANN?

Spaß beiseite, ich hab gesehen dass an nem Bändchen ne Nummer is, ich ruf da morgen mal an.

Antwort
von Ironie8, 12

Das was die Leute dir geraten haben. Weiß das gehört hier eigentlich nicht hin aber ich finde deinen Schreib/Beschreibungsstil echt lustig und gut 😂 viel Erfolg mit der Taube 😂

Kommentar von Ewook ,

Dankeschöns ^^

Antwort
von ThunderGrieferX, 17

Schau mal was auf dem Bändchen drauf steht, und recherchier ein bisschen bei google

Kommentar von Dackodil ,

Auf dem "Bändchen", sprich Taubenring, steht die Telefonnummer des Besitzers.

Antwort
von JackBl, 12

Was für Bändchen? Haustauben, also Brieftauben sind normalerweise beringt. Könnte es sein, dass sie sich irgendwo im Müll was eingefangen hat?

Aber denkt daran, lieber ne Taube in der Wohnung, als ne Stumme auf der Straße ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten