Von Softgetränken auf Wasser umsteigen?

10 Antworten

Hallo versuch es doch mal, möglich das ein Paar Kilos wegbekommst aber nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du denkst, alleine durch die Getränke nimmst Du automatisch ab, dann sage ich: Nein! Natürlich wirkt es sich aus auf Deinen Gesamtumsatz. Aber wenn Deine Ernährung generell eher fettlastig ist, dann machen Getränke es nicht aus. Es hilft dann vielleicht eher, nicht mehr zuzunehmen.

Zum Abnehmen gehört leider schon einiges mehr.

Zum Abnehmen ist ein Kaloriendefizit über längere Zeit erforderlich. Das Wasser statt der Limonade trinken, hilft dabei. Ein Liter Limonade hat gut 400 Kalorien - das fällt ins Gewicht.

Nicht unbedingt, das ist ja nur ein Teil deiner Ernährung. Aber gut ist es auf jeden Fall.

Ja klar. Wasser ist immer besser als Softdrinks. Dazu noch gesunde Ernährung, wenig Süßigkeiten und Bewegung.