Von Niedersachsen nach Nrw?

4 Antworten

Das lässt sich so einfach nicht beantworten, weil es z.B. darauf ankommt, wann und mit was für Zügen ihr fahren wollt.

Für Fahrten mit Nahverkehrszügen kommt z.B. das "Quer-durchs-Land-Ticket" infrage, aber wenn man nicht am gleichen Tag hin und zurück fährt können Sparpreis-Tickets für den Fernverkehr (z.B. IC oder ICE) auch günstiger sein. Die Preise für Sparpreis-Tickets sind aber je nach Zug und Reisetag sehr unterschiedlich, oft ist eine rechtzeitige Buchung sinnvoll.

Nehmen wir mal an: Von Hannover nach Köln. Welches Ticket müssen wir(4Personen) dann kaufen?

Am Wochenende bietet sich ein Wochenendticket an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoooooo3333
Fragesteller

Und in der Woche? Wir wollten am Donnerstag fahren🤐

nordlyset  12.10.2019, 15:55
@Zoooooo3333

Quer-durchs-Land-Ticket, gilt meines Wissens aber erst ab 9 Uhr.
Das Schönes-Wochenende-Ticket gibt es seit Sommer nicht mehr

nordlyset  12.10.2019, 15:57

Das Wochenendticket der Bahn gibt es seit Sommer nicht mehr

Sophonisbe  12.10.2019, 16:13
@nordlyset
Das Wochenendticket der Bahn gibt es seit Sommer nicht mehr

Oh. ☹️

Danke für die Info.

nordlyset  12.10.2019, 16:02

Oder andersrum das NRW-Ticket, das gilt in Niedersachsen z.B. schon ab Osnabrück

nordlyset  12.10.2019, 20:08
@raubkatze

Okay, das kriegt man als Außenstehender, der zum ersten Mal in der Stadt ist, nicht so mit...

Die Frage beantwortet sich ganz einfach: www.reiseauskunft.bahn.de und dort die gewünschte Strecke eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung