Von Natur aus gelbe Zähne Hilfe?

7 Antworten

Ich glaube Dir nicht, dass Deine Zähne von Natur aus so "furchtbar" gelb sind. Im Gegenteil, hellere Zähne als Du sie im Moment hast, wirst Du nie mehr haben. So weiße Zähne, wie sie Stars und Sternchen haben und wie sie in der Werbung zu sehen sind, sind in den seltensten Fällen echte Zähne.

Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe Deiner Zähne noch verändern. Ach ja, falls Du bemängelst, dass Deine Eckzähne gelber als die Frontzähne sind - das ist ganz normal, das ist bei jedem Menschen so. Auch daran kann man nichts ändern.

Du kannst Deine Zähne nicht weißer bekommen. Bleachingpräparate, die Du im Internet oder im Drogeriemarkt kaufen kannst bringen nicht den erwünschten Erfolg und greifen auch noch den Zahnschmelz an. Das gleiche gilt für sogenannte Hausmittel. Davon einmal abgesehen, solltest Du in Deinem Alter gar nicht daran denken, weil Dein Zahnschmelz noch nicht voll ausgebildet ist.

Das einzige, was helfen kann ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch und einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (PZR). Bei einer PZR werden sämtliche Beläge, die evtl. einige Lebensmittel hinterlassen haben - das kannst Du gar nicht ganz verhindern - entfernt und dadurch sind Deine Zähne auch wieder etwas heller.

Und ganz zum Schluss: Eine sehr gute und optimale Mundhygiene ist natürlich sehr wichtig. Hier einen Link, wie es richtig geht.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Schau doch sonst mal beim Zahnarzt vorbei, der hat bestimmt eine Idee.

Googel mal "Ölziehen" zum Beispiel mit Kokosnussöl, dass macht die Zähne bei regelmäßigem Anwenden heller.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyheyhey311
Fragesteller

Vielen Dank. Ich probier das morgen mal aus

Erkläre mal was über deine Ernährung oder ob du Raucher bist. Das spielt eine große Rolle bei der Farbe von Zähnen.

Heyheyhey311
Fragesteller

Ich bin kein Raucher bin erst 14. Trinke wenig tee. Auch kein Wein und Kaffe.

lolo9418  28.03.2020, 02:05
@Heyheyhey311

Wie sieht deine Zahnhygiene aus? Ist zweimal putzen täglich bei dir drin?

Heyheyhey311
Fragesteller
@lolo9418

Ja ich putze mir jeden Tag zwei mal die Zähne. Die sind von Natur aus so. Die sind so bei mir gewachsen

lolo9418  28.03.2020, 02:07
@Heyheyhey311

Dann müsstest du mal deinen Zahnarzt fragen, was man dagegen machen könnte für eine natürliche Aufhellung. Oder du recherchierst genauer noch mal auf Google

Ich habe auch relativ gelbliche Zähne.
Mein Zahnarzt hat mir empfohlen mir eine weichere Zahnbürste anzulegen.Mit zu viel Druck und einer harten Zahnbürste kann es sein, dass man den weißen Zahnschmelz „abkratzt“ und der gelbe Zahn dadurch zum Vorschein kommt.

Ich benutze auch Whitening Zahnpastas und ich habe gehört Whitening Strips sollen auch helfen.

Ich hoffe das hilft:). (Bin kein Experte oder so😅)

Heyheyhey311
Fragesteller

Ja davon hab ich auch gehört. Aber whitening zahnpasta tun dein Zahnschmelz nur noch mehr wegkratzen deswegen will ich es nicht machen. Strips werd ich vlt mal ausprobieren

juva1210  28.03.2020, 02:13
@Heyheyhey311

Echt?Ich dachte nur wenn in der Whitening Zahnpasta so kleine Kugeln sind beispielsweise.