Von McDonalds Hausverbot bekommen weil ich zu wenig Geld mit hatte?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ist gerecht, selbst wenn es nur knapp 2 € waren. 65%
Andere Antwort… 16%
Ja, obwohl es bisschen zu streng ist. 13%
Nein, ist nicht gerecht! 3%
Überhaupt nicht! 3%
Jein, ist teilweise gerecht. 0%
Naja, nicht wirklich. 0%

12 Antworten

Andere Antwort…

Die haben Hausrecht, dürfen jeden rauswerfen den sie wollen. Wobei Hausverbot da komplett übertrieben ist. (Haben die,gesagt wie lange?) Wird eigentlich nur gemacht wenn der Kunde aggressiv, beleidigend oder rabiat wird bzw geklaut hat.

Eine Möglichkeit wäre Pfandhinterlegung gewesen oder die Personalien aufnehmen. Vor allem wenn man Stammkunde ist. (Musste mir von Edeka mal einen Trolley leihen. Das war 0 Problem, Perso kopiert, fertig. War aber auch öfter dort und brachte Umsatz)

Service wäre gewesen wenn sie einfach ein Gericht weggelassen hätten (kann man ja ausbongen, z.B. kann auch ein Fehler bei der Bestellung vom Personal gewesen sein, sowas ist in den Preisen auch mit einkalkuliert)

Was auch eher bei Stammkunden der Fall wäre oder ab und an wenn sie jemanden mögen. Da sind die auch bei Frische/Portionsgrösse grosszügiger. Der Schichtleiter hätte kurz kommen können. Stress oder nicht, Kundenbindung. Was die wohl nicht nötig haben. Alle McDs sind bei Personal/Qualität richtig besch... geworden. Same BK.

Man kann auch woanders arbeiten wenn man mit dem Stress dort nicht klarkommt. Gastro sucht ja händeringend

Eigenerfahrungen, Familie hat Shops

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort…

Man überlegt sich vorher, ob man genug Geld zum Bezahlen hat.
Die müssen sich mit vielen Dingen am Tag herumschlagen und am nächsten Tag verbuchen geht auch nicht.
Lehrreiches Erlebnis.
Ich hätte j ain der Schlange gefragt, ob einer was nimmt und dafür den Rest übernimmt

Nein, ist nicht gerecht!

Finde ich komplett daneben. Wegen 1,80 Euro so ein Aufstand? Kommt natürlich drauf an, wie man sich selbst verhält.

Ja, ist gerecht, selbst wenn es nur knapp 2 € waren.

Das nennt man Hausrecht.

Von Experte AnnaStark bestätigt
Andere Antwort…

Deine Geschichte ist komisch.

Hast du dir etwas besonderes gewünscht das nur für dich zubereitet wurde? Dann müßtest du es wohl wirklich bezahlen.
Alles andere ist Standardware und läßt sich hin und her buchen wenn dein Geld nicht ausreicht (kann ja mal vorkommen).

Dir wegen zwei Euro Hausverbot zu erteilen, klingt als wenn du deine Meinung da mehr als lautstark vertreten hast. Für ein normales: "Sorry ich hab nicht genug Geld mit, können sie den Burger zurückbuchen", bekommt man kein Hausverbot.