Wie sage ich den Termin am besten ab?

12 Antworten

Deine Nageltante hatte jetzt vermutlich mehrere Wochen geschlossen. Durchaus verständlich, dass sie die Preise anzieht. Warum unterstützt du sie nicht indem du trotzdem hingehst?

munga02  04.05.2020, 11:09

Weil sie sich das nicht leisten kann?

Lord2k14  04.05.2020, 11:11
@munga02

Wenn man es sich leisten kann überhaupt zu einer Nageltante zu gehen, finde ich, kann man auch mal mehr zahlen. Ist ja sicher nicht für immer so.

JustinePt
Fragesteller
@munga02

Ja danke und hinzu kommt dass meine Nageltante zwei weitere Filialen in dieser „Krise“ aufgemacht hat

Lord2k14  04.05.2020, 11:12
@JustinePt

Kann ich ja nicht wissen. Im Normalfall ist das nicht so. Und warum DANKE? Ist doch nur nen Vorschlag.

JustinePt
Fragesteller
@Lord2k14

Naja zahl jeden Monat 60€ für zwei deiner Töchter

Lord2k14  04.05.2020, 11:14
@JustinePt

Ich würde für meine Tochter das nicht zahlen. Das darf sie gern von Ihrem Taschengeld zahlen.

munga02  04.05.2020, 11:14
@Lord2k14

Für mich persönlich sind Nagelstudios eh überflüssig und wenn ich nicht viel Geld habe, umso mehr.

Ich bin in der Lage meine Nägel selbst zu pflegen und das Kunststoff-Gedöns auf den Nägeln finde ich auch nicht sehr schön.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

munga02  04.05.2020, 11:15
@JustinePt

Wie bitte? Du zahlst das für deine Töchter?

Na ja, dann biste selbst Schuld!

Lord2k14  04.05.2020, 11:17
@munga02

Der Meinung bin ich auch. Ich finde nur, wenn man es sich schon gönnt, sollte man in dieser Zeit durchaus auch diese Läden unterstützen.

Sei einfach ehrlich und sag, dass dir persönlcih die neuen Preise zu teuer sind und du gerne weiterhin bei ihr wärst aber, du das Geld auch für andere Dinge brauchst. Das wird sie mit Sicherheit verstehen. Und wer weiß, vielleicht kriegst du dann ja doch noch ein besseres Angebot, weil sie dich als Kundin nicht verlieren möchte. Das wäre dann ja für beide eine WIN-WIN Situation :)

Ich verstehe das Problem nicht wirklich ... bist Du dieser "Nageltante" in irgendeiner Weise verpflichtet / bist Du mit ihr befreundet, dass das für Dich ein Problem darstellt?

Ansonsten rufst Du halt an und sagst ab ... fertig! Und wenn sie wissen will warum, dann sagst Du ihr halt, dass Dir die neuen Preise nicht zusagen! Ist doch kein Ding!

JustinePt
Fragesteller

Mein Problem ist es, dass ich ihr gerne klar machen würde, dass die Preise mir zu hoch geworden sind, aber ich weiß nicht wie ich dies formulieren könnte

Tovah  04.05.2020, 11:17
@JustinePt

"Du, Deine neuen Preise sind mir ein wenig zu heftig - das kommt so für mich leider nicht mehr in Frage"

Ruf an und sag, dass du aus Zeitgründen den Termin nicht einhalten kannst und dich meldest, wenn du einen neuen Termin haben willst, da du das jetzt noch nicht abschätzen kannst.

Du musst dich gegenüber einem Dienstleister nicht rechtfertigen. Ruf an und teile denen mit, dass Dir das zu teuer geworden ist und Du dich anderweitig umschaust.