steigen die Preise bei der Tafel?

tuule  25.05.2022, 16:41

Was verstehst du unter "normale Menschen"?

HamzaAbdal
Fragesteller

ja du und ich außer reiche und adelige wird sich keiner mehr essen leisten können im Supermarkt

6 Antworten

 jetzt habe ich gehört die Supermärkte wollen Geld haben für die Lebensmittel weil alles teurer geworden ist. wird die Tafel unbezahlbar für normale menschen?

Gehört, okay. Das ist ein Anfang.

Der nächste Schritt wäre die Quelle zu nennen.

So kannst Du dann den Wahrheitsgehalt überprüfen und auch genau recherchieren welche Auswirkungen genau zu erwarten sind.
Du weißt doch "Hörensagen" ist nicht viel wert.

Gruß

aber Millionen menschen müssen wegen den hohe preisen zurzeit zur Tafel.

Lol nein.

wird die Tafel unbezahlbar für normale menschen?

Ebenfalls nein

Tafeln geben Dinge kostenlos ab bzw. geringe Gebühr.

HamzaAbdal
Fragesteller

ja aber bald nicht mehr alles steigt die Tafel muss ja auch miete Strom etc zahlen

Es sind keine Millionen, aber Viele die zu den Tafeln gehen. Ob die Supermärkte für die Abgabe von Warnen dieTafeln in Zukunft Geld verlangen werden, davon habe ich noch nichts gehört.

Wovon sollen die Tafeln die Waren bezahlen ?Schliesslich sind die Tafeln kein Geschäft in dem Geld verdient oder verlangt wird.

Da müssten die Städte oder Gemeinden in denen es die Tafeln gibt, diese finanziell unterstützen, damit die Tafeln die Ware bezahlen können.

Glaube eher nicht, dass Supermärkte und Geschäfte in Zukunft Geld für die derzeit gespendeten Waren verlangen werden. Schliesslich kann man den Wert der gespendeten Waren steuerlich berücksichtigen lassen, sodass die Spender nicht ganz leer ausgehen.

Die Lebensmittel werden doch weggeschmissen, wenn sie nicht gespendet werden. Zumindest ist das bei frischen Lebensmittel so.

HamzaAbdal
Fragesteller

die Zeiten gibt es nicht mehr jetzt kostet alles Geld.

Tybalt99999  25.05.2022, 16:58
@HamzaAbdal

Nein. Schlicht falsch.

Die Tafeln kaufen im absoluten Notfall Lebensmittel dazu, aber das ist alles.