Von Madrid geradeaus nach Hong Kong?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm' einen Globus und einen Wollfaden und probiere es aus.

> geradeaus zu laufen

Eine gerade Linie aud der Erde ist, sobald die Erdkrümmung mitspielt, keine gerade Linie auf der Karte. Unmerkliche Abweichung bei Stuttgart-München, aber sehr deutlich bei vielen tausend Kilometern Entfernung.

Deshalb der Globus!

Solche Strecken gibt es jede Menge, Hamburg<->Bremen, Münster<->Osnabrück, München<->Wien, Detroit<->Dallas z.B.
Kann es sein, dass du eher auf rekordverdächtig lange Strecken aus bist?

AnnukaSi
Fragesteller

Ja, was wäre denn die längste Strecke? Weißt du das?

ThomasJNewton  21.07.2023, 23:29
@AnnukaSi

Nein, weiß ich nicht. Aber wenn du das nicht mal fragst, wirst du auch kaum von anderen die richtige Antwort bekommen. Das Internet "weiß" übrigens vieles, vielleicht das Guiness-Buch.

Nein. Schau nochmal in Google Maps, ob du eine Brücke zwischen 2 Staaten sehen kannst

AnnukaSi
Fragesteller

Brücken zählen auch nicht. Nur das Meer ist ein Hinderniss.

AnnukaSi
Fragesteller
@Bevarian

Ist jabauch eine Brücke. Die zählt ;-)