Frage von XDClaudia, 177

Wie heißt die Krankheit an die viele Seefahrer früher gestorben sind?

Hallo alle miteinander,

weiß hier vielleicht Jemand wie die Krankheit, wenn das überhaupt eine Krankheit ist, heißt an die Seefahrer früher gestorben sind? Ich habe noch so grob im Kopf, dass sie erst ihre Zähne verlieren, aber nicht den Namen. -.-

Würde mich über eine Antwort freuen. ;)

XDClaudia

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XDClaudia,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Phelsuma137, 107

Skorbut vielleicht? Ein Vitamin-Mangel, an dem den Seefahrern früher die Zähne regelrecht weggefault sind.

Antwort
von Whadub, 57

1) Skorbut - ist man wochenlang auf der see unterwegs und nimmt keine anständige Nahrung zu sich schwächt sich das Immunsystem anhand eines Vitamin-C Mangels. Die Zähne fallen aus und der Allgemeinzustand verschlechtert sich.

2) Seekrankheit - Erbrechen + Aspiration = Ersticken.

Weitere wüsste ich jetzt echt nicht.

Antwort
von Reanne, 83

Skorbut = Vitamin-C-Mangel.

Antwort
von vikiller01, 72

Die Krankheit heisst Skorbut. Ist wenn nicht viel Vitamin C in dir ist

Kommentar von vikiller01 ,

Dein Zahnfleisch wird beschädigt und die Zähne fallen raus.

Antwort
von Luftkutscher, 37

Es wunder mich, dass jetzt niemand mit "Seekrankheit" geantwortet hat. :-)

Antwort
von freenet, 54

Skorbut ist eine Vitamin - C- Mangelkrankheit. Die Seefahrer wurden oft davon betroffen, bis man auf die Idee kam, Sauerkraut als Vitamin - C- Spender mit an Bord zu nehmen.


Antwort
von Simon7156, 64

Skorbut wenn man Vitamin Mangel hat

Antwort
von Dahika, 24

Das ist Skorbut. eine Vit.C Mangelkrankheit.

Antwort
von TheAllisons, 63
Antwort
von amdros, 40

Skorbut..das kannst du im Internet nachlesen!

Antwort
von zehnvorzwei, 24

Sie kriegten Skorbut und Beriberi - beide Leiden waren sehr schlecht für die Seefahrer.

Antwort
von Stkuber, 29

Skorbut, Vitamin-C Mangel

Antwort
von SarahYoung, 40

Meinst du Skorbut? DIe Krankheit entsteht durch einen starken Mangel an Vitamin C, trat damals bei Seefahrern gehäuft auf, weil die üblicherweise nur Trockenfleisch und Zwieback (glaub ich jedenfalls, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) weil das auf den langen Seefahrten nicht verdorben ist.


Antwort
von Delveng, 53

Meinst du Skorbut?

Kommentar von XDClaudia ,

Ja, trotzdem danke. :D 

Antwort
von derhandkuss, 52
Antwort
von Nemesis900, 44

Skorbut

Antwort
von Marcthemast3r, 61

Die Krankheit heißt Skorbut

Antwort
von Marshall7, 26

Die Krankheit heisst Skorbut.

Antwort
von Schrader, 23

Skorbut, eine Vittamin-C Mangelerkrankung

Antwort
von Timster292, 21

Skorbut?

Kommentar von XDClaudia ,

Oh ja stimmt... so heißt die. XD Danke. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community