von einem laptop auf den anderen zugreifen

6 Antworten

Am besten mit festplatte Clonen. Ich würde es mit einer Externen Festplatte machen. Einfach Clonezilla auf eine CD Brennen und den Laptop neustarten. (Dann schon die Festplatte angeschlossen haben) In der Software die sich dann Automatisch starten sollte, festplatte Clonen auswählen. (Das müsste da irgentwo stehen). Dann Interne Platte auf externe Clonen. Danach die CD in den Neuen einlegen. (Auch die Externe festplatte an den neuen anschließen.) Dann externe auf interne Clonen.

Wenn du nur die Dateien haben willst, dann über das Betriebssystem die gewünschten daten auf die Externe ziehen. Dann auf dien neuen Kopieren.

--Die Externe Platte sollte mindestens so groß sein, wie die Interne Platte des alten Laptops.

av100  28.11.2012, 23:14

PS: bei HEIM WLAN mit hilfe einer netzwerkgruppe: z.B. WORKGROUP. Dann einfach die zu übertragenden ortner freigeben und auf dem neuen pc öffnen. Dann kann man sie Kopieren.

Schliesse einen Monitor an das defekte Notebook an und speichere deine Daten auf einem externen Datenträger wie Festplatte, USB oder brenne sie auf eine CD/DVD.

google mal nach den Schlagwörtern "rechner vernetzen". Ansonsten empfehle ich eine externe Festplatte um Daten zwischen zu speichern.

Baue die Festplatte einfach aus und schliesse diese über einen USB Adapter ans neue Laptop an.
http://www.amazon.de/Adapter-KABEL-IDE-S-ATA-f%C3%BCr/dp/B001EHWIFS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354140905&sr=8-3

av100  28.11.2012, 23:17

Und was ist, wenn er keine Sata sondern eine andere hat??

Minihawk  28.11.2012, 23:49
@av100

Und wie wahnsinnig wahrscheinlich ist das?

compu60  29.11.2012, 01:17
@Minihawk

Das Teil ist für SATA und IDE . Steht sogar im Link.

user2034  29.11.2012, 11:20

Das scheint mir bei einem defekten Display die beste Lösung zu sein, sofern der Neue nicht über die Möglichkeit verfügt eine zweite Festplatte einzubauen.

compu60  29.11.2012, 12:27
@user2034

Wer bastelt schon gerne an einem neuen Laptop rum, da geht die Gewährleistung flöten.