Von der Stadt in die freie Wirtschaft wie angesehen?

2 Antworten

"Angesehen" ist vielleicht nicht der richtige Aspekt, ich würde eher den Fokus darauf legen, dass die Beschaffung in der freien Wirtschaft anders funktioniert als im öffentlichen Dienst. Aber es ist ja nicht so, dass man sich daran nicht gewöhnen kann, mehr Freiheiten zu haben und die Dinge besser optimieren zu können. Das könnte man übrigens denke ich gut als Begründung anführen, weshalb man in die freie Wirtschaft wecheln will.

Kann man machen.

Wenn man dich fragt wieso du wechseln willst, sag einfach im öffentlichen Dienst ist es dir zu langweilig, zu wenig Arbeit für die ganze Zeit und zu viel Bürokratie. So was hören Chefs gerne.

floppydisk  11.03.2022, 09:14

Das hören Chefs in Mittelstand gerne. In größeren Unternehmen mit entsprechender Struktur wird die Bürokratie aber immer schlimmer. Bin selbst von 1000+ Mitarbeitern aus diesem Grund in ein 65+ Betrieb gewechselt.