Von angeblichem Ex-Soldaten am Bahnhof nach Geld gefragt - Betrug?

4 Antworten

Ich hätte ihm wohl die 20 Euro gegeben, aber bestimmt nicht meine Handy- schon gar nicht meine Kontonummer.

Klar kann die Story stimmen, kann aber sein, dass er die nur nutzt um zu betrügen.

Veteranen von der Gesellschaft geächtet und ausgeschlossen werden

Das ist Blödsinn.

Ansonsten hätte ich ihm die 20 € geschenkt. Irgendwas an Daten hätte er nicht bekommen.

Würde auch sagen, dass die Story glaubhaft ist, aber ob du dein Geld wiederbekommst, wird sich zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich schließe mich an, die Geschichte kann natürlich der Wahrheit entsprechen, wäre natürlich traurig.

Die 20- € hätte ich ihn geschenkt, so käme ich auch nicht in die Verlegenheit, irgendwelche Daten rauszugeben.