Wie findet ihr das von meinem Kumpel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Asozial 91%
Ist ok 9%

5 Antworten

Ich glaube, um sowas zu verstehen muss man selber Lehrer gehabt haben, die wirklich gemein zu einem waren und muss man extrem schlechte Erfahrungen in der Schulzeit gemacht haben. Keiner von uns weiß, warum dein Kumpel so reagiert hat, aber eventuell hat er seine Gründe gehabt. Ich kann das nachempfinden; hätte zwar selber nicht so reagiert, weil ich zu "brav" war, aber ich hatte oft den Wunsch, es gewissen (schlimmen) Lehrern so richtig heimzuzahlen. In einem Fall konnte ich es als Erwachsener machen, als ich beruflich die Gelegenheit und die Macht dazu hatte und es auf die ganz galante Art tat - es tut mir leid, aber es hat verdammt gut getan.

Als reine Trotzreaktion aus reiner unbegründeter Antipathie heraus fände ich diese Sache zwar kindisch, peinlich und daneben, aber wenn da wirklich was Schwerwiegendes war ... relativiert es die hässliche Geste nicht, macht sie aber mit etwas Empathie begreifbar. Jugendliche haben andere Mittel und Wege sich zu äußern, gerade gegenüber jemandem, gegenüber dem man sich als Kind und Jugendlicher nur schwer wehren kann und dem man ggf. ausgesetzt war/noch ist. Und es gibt Lehrer, die ganz eklige Sachen drauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asozial

Kindisch und einfach nur peinlich. Leher machen auch nur ihren Job und mit manchen kann man besser und mit manchen weniger, kein Grund das persönlich zu nehmen und so kindisch zu reagieren.

Ist eine Beleidigung und diese hätte ich mir verkniffen. Es gibt andere Möglichkeiten, solchen Leuten zu begegnen

Wen er sie nicht mochte, ist das egal. Das war Asozial und respektlos, ohne Grund einfach so den Mittelfinger zu zeigen . Erwachsenen gegenüber sollte man sich respektvoll verhalten.

Asozial

Hallo

sowas geht gar nicht! So eine Reaktion ist unreif, asozial und respektlos! Wenn man nicht in der Lage ist, seine Probleme mit den Mitmenschen anders zu lösen, sollte man erst mal etwas bei sich selber anfangen zu ändern…

LG