Darf der lehrer einem Schüler den Mittelfinger zeigen?

7 Antworten

da er sich entschuldigt hat ist es doch ok. solange er es ernst meinte.

Gibt es da einfach nur rote Karten? oder Abstufungen? wo gehst du zur Schule?

Er wird das sicherlich nicht ohne Grund gemacht haben. Wer sich nicht benehmen kann, darf keine grenzenlose Geduld des Lehrers erwarten. Er ist auch nur ein Mensch , auch wenn diese Reaktion sicherlich nicht die feinste Art war.

Ich habe das Gefühl, dass Schüler immer mehr zu Mimosen werden. Selbst beleidigt man sich untereinander ohne Grenzen und geht den Lehrern auf den Sack, aber wehe, jemand zeigt mal Grenzen auf, dann fangen alle an zu heulen.

Kein Wunder das keiner mehr Lehrer werden will. In einigen Jahren, werden Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten. Das werden dann herrliche Zeiten.

Lehrer sind auch nur Menschen. Dann benimmt euch doch, dann wäre dem Lehrer garantiert so etwas nicht passiert.

Doch hat er, eure Kommetare sind einfach zum Kotzen.

Kein Wunder das der Lehrer so überreagiert hat. Nicht die Schüler sind die Opfer, sondern der Lehrer.

Hilnna  28.10.2019, 16:08

Ja, Lehrer sind auch nur Menschen, aber sie sind halt auch Beamte und müssen gute Vorbilder für die Kinder sein.

Nein, darf man nicht. Aber er hat sich ja immerhin entschuldigt. Ich würde mich trotzdem beim Direktor oder einem anderen Lehrer beschweren.

Leonie2116
Fragesteller

Hilnna danke!

AScience  28.10.2019, 16:10

Lass uns raten Hilnna , du hast in der schule keine freunde und wirst immer gemobbT?

Hilnna  28.10.2019, 16:13
@AScience

Traurig, wo wir hier angekommen sind. Mobbingopfer ist eine Beleidigung, Beleidigungen von Beamten werden einfach akzeptiert.

AScience  28.10.2019, 16:14
@Hilnna

als ob du noch keinen lehrer beleidigt hast oder dich über den lustig gemacht hast , KARMA nennt man sowas

Hilnna  28.10.2019, 16:16
@AScience

Nein, nicht wirklich. Schon seltsam, dass alle deine "Argumente" nur Vermutungen sind.

Sowas darf man als Lehrer nicht