Wieso sind Lehrer so?

3 Antworten

- Nicht alle Lehrer sind "so". Ein guter Lehrer gibt zu, wenn er sich geirrt hat.

- In vielen Fällen haben die Lehrer wirklich recht. 😉

Worum geht es denn konkret?

Der Lehrer führt euch somit in die hierarchischen Strukturen ein. Diese Korrektur ist zwingend notwendig, da in den meisten Fällen Babies, Kleinkinder, Kinder und Heranwachsende nur noch Diskussion und Konsens beigebracht bekommen. Die überwiegenden Mechanismen der Welt bauen allerdings auf autoritäre Strukturen auf. Spätestens im Berufsleben ist es allgemeiner Standard, dass einem von Oben gesagt wird, was wie und bis wann etwas gemacht werden soll und man hat diesbezüglich kein Mitspracherecht. Verbesserungsvorschläge unerwünscht oder eine andere, bessere, effizientere Herangehensweise unerwünscht.

Weil der Lehrer bereits einen gut bezahlten Job hat und es in seiner Hand liegt ob du das gleiche Privilege erreichen darfst.