Probleme bei meinem Leistungskurs(LK) auf dem Gymnasium. Hat jmd. gute Gründe für einen Lehrer/Kurswechsel?

1 Antwort

Hi, vlt wären noch ein paar mehr Sachinfos gut.

Um welche beiden LK Fächer handelt es sich denn, bzw. willst du z.B. von Mathe nach Englisch oder so? Hast du deine Erstwahl bekommen oder deine Zweitwahl beim Profil?

Ich würde z.B. bei einem solchen Fall mit Vornoten argumentieren. Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Vergleiche mit anderen Personen einbringen, das ist meisten nicht von Erfolg gekrönt.

Ich wollte damals auch wechseln und meine Schule hätte eigentlich kaum Angaben gebraucht.

Ist doch eigentlich deine Sache, wenn du wechseln willst und es von der Schüleranzahl her geht.

Sprich einfach mit dem anderen Lehrer was dein Oberstufenkoordinator gesagt hat und wenn er halbwegs verständnisvoll ist, dann versteht er deine Zukunftssorgen.

Bleib einfach bei deiner Meinung, sei nicht willensschwach und strukturier deine Argumente. Dann wird das klappen!

Cookieslover246
Fragesteller

Ich habe Englisc und möchte zu einem anderen Englisch Lkw wechseln, weil ich mich unwohl fühle und schlechtere Noten in Kursen schreibe, wo alle “coolen“ Raucher, Säufer, Drogendealer sind. DIe sagen mir, sonst wechseln andere auch und das geht nicht, dass sie es nur mir erlauben aber anderen nicht. Hast du ein gutes Argument gegen? :/