Wenn ein LK für ein Fach zu voll ist, wird dann noch ein zweiter gebildet?

4 Antworten

Es gibt dann einfach mehrere Lks. 😉

Bei uns gab es immer mind. 2 LKs für D, M, E, F und einige KoopKurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Dazu muss die Schule

  • genug Lehrer haben
  • genug Fachlehrer SII für dieses Fach
  • kein anderer (wichtiger) LK dadurch entfallen

Nur wenn dann auch der zweite eine Mindestanzahl erreicht. Und wenn genug Lehrer zur Verfügung stehen.

Manchmal gibt es auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Gymnasium.